Donnerstag, 27. Mai 2010

Heilende Gespräche!

Mir ging es die letzten Tage nicht so gut, um es mal leicht zu untertreiben. Ich habe in eine Chance, die sich Sven und damit unserer Familie geboten hat sehr viel, wirklich sehr sehr viel Hoffnung gesteckt. Es hätte für unsere Familie starke positive Veränderungen bedeutet. Und ich habe mir alles schon schön ausgemalt und geplant und für mich war schon alles klar. Doch wie singe ich doch so oft in meinem Leben:

"So wie man plant und denkt so kommt es nieeeeeeee!" (Musical "Elisabeth")

Sven hatte ein gutes Gefühl, bis er zum Vorstellungsgespräch geladen war und dann ja dann nicht mehr ganz so, seine Hoffnung war noch da aber das Gefühl naja er sollte wohl recht behalten. Es sieht nicht gut aus. Es ist quasi ein NEIN diesmal nicht. Den endgültigen Anruf bekommt er noch aber .......

Und ich, ich hätte heulen können, alle Pläne weg, meine Träume ausgeträumt. Eigentlich ist die Situation nicht so schlimm aber ich habe mich eben sehr in die Idee hineingesteigert. Ich war deprimiert, traurig, Antriebslos (abgesehen vom putzen, das beruhigt mich immer). Ich habe Sven heute Abend dazuverdonnert den Kindern ihre Gutenachtgeschichte vorzulesen und habe mich, nach dem ich die Kinder geküsst hatte, zurückgezogen. Ich habe den Fernseher angemacht und dann den Computer. Irgendwann bin ich auf Facebook gelandet und es ist etwas passiert was noch nie da war. Ich war Tatsache gleichzeitig mit Sissi online. (Sissi = Charissa, meine beste Freundin seit über 20 Jahren!!!!) Sie lebt mittlerweile in den U.S.A., ist verheiratet und hat zwei Kinder im gleichen alter wie meine Zwei. Ich konnte es nicht glauben. Ich musste ihre Stimme hören, also habe ich sie angerufen. Ihr denkt euch jetzt na und, man kann ja telefonieren wann man will. Nein das kann man eben nicht und solche Telefonate sind etwas ganz besonderes. Wir schaffen es mit viel Glück einmal im Jahr zu telefonieren. Und das es sich jetzt so einfach ergeben hat war Gottes Fügung. Wir haben uns Unterhalten darüber wie es uns geht als Mutter, und uns als wir selbst. Es ist schön zu hören das man nicht alleine ist mit seinen Erfahrungen, Gefühlen und Gedanken. Wir haben gelacht, es hat so gut getan. Alleine die Stimme zu hören. Es hat mich wieder gefüllt mit Energie und Freude, mit Liebe und Hoffnung.
Ich bin soooo dankbar für meine Freundinnen, die mir auch über den Atlantik hinweg immer ein lächeln ins Gesicht zaubern können. Sissi, danke ich liebe dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen